Kundl: Schlägerei beim Faschingsball - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
13 Feb 12:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem im Laufe des Tages bereits mehrere Hinweise auf die Täter bei der Polizeiinspektion Kundl eingelangt sind, kamen gegen 16:30 Uhr, 3 Jugendliche (2 x 16 und 1x 17 Jahre alt) sowie ein junger Erwachsener (19 Jahre alt) freiwillig zur Polizeiinspektion Kundl, um sich zum Vorfall zu äußern. Entgegen der Erstmeldung (Angaben des Anzeigers) handelte es sich bei sämtlichen Beteiligten um österreichische Staatsangehörige (Einheimische). Weiters handelte es sich nicht um 8, sondern um 4 Personen.
[Auf einem in den "Sozialen" Medien geteiltem Lichtbild waren 8 "Sträflinge" zu sehen, weshalb davon auszugehen war, dass das Opfer aufgrund dieses Bildes von 8 Tätern ausging.]
Laut den jungen Männern dürfte es aufgrund einer verbalen Provokation zu gegenseitigen Tätlichkeiten gekommen sein – wodurch auch zumindest einer der vermeintlichen "Angreifer" verletzt wurde.
Aus Angst vor den körperlich überlegeneren Kontrahenten (21, 22, 23) flüchteten die jungen Männer und wurden laut ihren Angaben auch von einer größeren Personengruppe verfolgt. Sie konnten sich jedoch schließlich in Sicherheit bringen.

Weiters ersucht der Veranstalter der Faschingsveranstaltung auch klarzustellen, dass sich der Vorfall außerhalb des Gemeindesaales ereignet hat.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg