Wien: Schläger bespuckt und attackiert einen Polizisten - Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
01 Aug 13:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Passanten alarmierten den Polizeinotruf und gaben an, dass soeben ein Raufhandel bei einem Imbissstand am Schwedenplatz stattfinde. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie lediglich einen der beiden Beteiligten, einen Mitarbeiter des Imbisses, vor, der angab von einem Mann attackiert worden zu sein, nachdem sich dieser über die Preise beschwert hatte. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige, ein 29-jähriger österreichischer Staatsbürger, im nahegelegenen U-Bahnbereich angehalten werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert, attackierte er einen Polizisten und bespuckte ihn. Der 29-Jährige wurde daraufhin festgenommen, wobei er heftige Gegenwehr leistete, sodass Körperkraft angewandt werden musste.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg