Alpbach: Schiunfall – Ersuchen um Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
27 Dez 08:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.12.2023, gegen 11:00 Uhr, kam es im Schigebiet "Skijuwel Alpbachtal Wildschönau", auf der rot markierten Piste Nr. 53a "Horn Abfahrt", im Gemeindegebiet von 6236 Alpbach, zum einen Schiunfall zwischen dem 70-jährigen, österreichischen Schifahrer und einem unbekannten zweiten Schifahrer.
Der 70-Jährige fuhr im Bereich der Talstation der Hornbahn 2000, als er von hinten, von einem unbekannten Schifahrer gerammt wurde. Dabei zog sich der 70-Jährige, Verletzungen unbestimmten Grades an der rechten Schulter zu. Der unbekannte Schifahrer dürfte unverletzt geblieben sein. Er hielt kurz an, setzte dann aber die Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung geborgen und in der Folge von seiner Gattin in das BKH Schwaz gebracht.

Es wird um Verlautbarung in den Medien ersucht: Der Zweitbeteiligte und eventuelle Augenzeugen, die zweckdienliche Hinweise machen können, mögen sich bei der Polizeiinspektion Kramsach unter Tel. 059133-7213 melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg