Fügenberg: Schiunfall mit schwerer Verletzung beim Schulschikurs

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Feb 06:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 12-jähriger deutscher Schüler war am 08.02.2024 als Teil einer deutschen Schülergruppe im Schigebiet Hochfügen Schifahren. Er fuhr gegen 11:45 Uhr die schwarze Piste Nr. 6 ab und kam im unteren Bereich aus eigenem Verschulden zu Sturz. Er stürzte über den Pistenrand hinaus, wo er verletzt zu liegen kam. Trotz Tragens eines Schihelms hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Ein zufällig hinzukommender Schifahrer(Arzt) leistete bis zum Eintreffen der Pistenrettung Erste Hilfe. Die Rettungskette wurde von der Lehr- und Aufsichtsperson in Gang gesetzt.

Nach Erstversorgung durch Pistenrettung und Notarzt wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Heli-4 in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg