Kühtai: Schiunfall mit schweren Verletzungen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Feb 11:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.02.2024, gegen 10:45 Uhr, fuhr der 57-jährige kanadische Stbg im Schigebiet Kühtai auf einer rot markierten Piste talwärts, kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz, verlor einen Schi, rutschte 10-15 Meter weiter zum Pistenrand und prallte dort gegen einen ca 50 cm hohen Schneewall. Der Schifahrer wurde von der Pistenrettung erstversorgt, terrestrisch zu Tal und in der Folge zum Arzt in Kühtai gebracht. Dort wurden schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich und an einem Bein festgestellt. Der Verletzte wurde in der Folge vom Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung in das Landeskrankenhaus Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg