Schiunfall mit Verletzungsfolge und Fahrerflucht im Schigebiet Hochimst - ZEUGENAUFRUF

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
17 Jän 06:03 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 16. Januar 2022 gegen 10:45 Uhr fuhr ein 44-jähriger Österreicher mit seinen Tourenschiern im Schigebiet Hochimst auf der roten Piste 1 (Talabfahrt) talwärts. Im Bereich des zweiten Steilhanges ("Schneid") kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen dem Mann und einem derzeit unbekannten Schifahrer, wobei der 44-jährige Tourenschifahrer zu Sturz kam. Der unbekannte Schifahrer blieb stehen und erkundigte sich beim Gestürzten nach seinem Befinden. Die beiden Schifahrer setzten die Fahrt fort, ohne die Daten auszutauschen. Erst nach beendeter Abfahrt stellte der gestürzte 44-jährige Schifahrer fest, dass er im Bereich der linken Schulter eine Verletzung erlitten hatte. Er begab sich selbst in das Krankenhaus nach Imst.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst werden.

Zeugenaufruf:
Der zweitbeteiligte derzeit unbekannte Schifahrer wird ersucht, sich mit der Polizei Imst unter der TelNr. 059133/7100 in Verbindung zu setzen.
Beschreibung des Schifahrers: Blaues Oberteil, schwarze Schihose, Bart, ca. 30-40 Jahre alt, korpulent, trug einen Helm



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: