St. Anton im Montafon: Schiunfall mit Kollision und Fahrerflucht im Schigebiet Silvretta - Zeugenaufruf!

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Feb 16:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.02.2023 fuhr eine 62jährige deutsche Schifahrerin im Schigebiet Silvretta Montafon auf der Piste Nr. 40 von der Bergstation der Silvrettabahn in Richtung Valiserahüsle mit ihren talwärts. Gegen 12.20 Uhr stieß ein unbekannter nachkommender Snowboardfahrer auf Höhe der dortigen Pistenbully-Garage gegen die Schifahrerin, die dadurch zu Sturz kam und sich Frakturen am rechten Handgelenk und am rechten Oberschenkelhals zuzog. Sie wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mittels RettungshubschrauberS C8 zur ärztlichen Behandlung in das Sanatorium Dr. Schenk geflogen.
Der unbekannte Snowboarder, von dem lediglich bekannt ist, dass er einen Helm trug, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Daten bekannt gegeben zu haben. Der Snowboarder bzw. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gaschurn in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg