Alpbach: Schiunfall mit Fahrerflucht - ZEUGENAUFRUF

Slide background
Symbolbild
© Karl Allen Lugmayer, shutterstock.com
14 Jän 13:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 69-jährige Deutsche fuhr am 13.01.2024, um 12:30 Uhr im Schigebiet "Skijuwel Alpachtal Wildschönau" (Gemeinde Alpach) mit Alpinschiern auf der roten Piste Nr. 50 talwärts, als sie unterhalb der Pöglbahn Bergstation von einer nachkommenden, bisher unbekannten Schifahrerin zu Fall gebracht wurde. Die unbekannte Schifahrerin rutschte nach einem Sturz über die Piste und kollidierte in der Folge mit der 69-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten hatten noch kurz Kontakt, jedoch erfolgte kein Datenaustausch, da die bisher unbekannte Schiläuferin ihre Fahrt mit den Schiern fortsetzte. Die Verletzte konnte mit Unterstützung ihres Mannes mit dem Brandegglift zur Bergstation Pöglbahn und mit dieser in das Tal nach Inneralpbach fahren.

Im Anschluss wurde sie mit Verdacht auf eine Verletzung der Brustwirbel und Rippen von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht.

Beschreibung der am Unfall beteiligten, unbekannten Schifahrerin: knapp 20 Jahre alt, bekleidet mit schlammfarbigem Schianzug (Schijacke und -hose), trug weißen Schihelm, Alpinschi und Schistöcke

ZEUGENAUFRUF: Um zweckdienliche Hinweis an die Polizeiinspektion Kramsach unter TelNr. 059133/7213 wird ersucht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg