Schiunfall in Lans - Zeugenaufruf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
28 Dez 11:26 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 27.12.2021 gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Österreicher im Schigebiet Patscherkofel mit seinen Schiern die rot markierte Piste 6b "Ochsenschlagzufahrt" talwärts. Dabei konnte er plötzlich, hinter einer dortigen Geländekuppe, einen regungslos im Bereich des Pistenrandes liegenden Schifahrer feststellen. Durch den unbeteiligten 47-Jährigen wurden umgehend die notwenigen Erste-Hilfemaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes durchgeführt. Der Verunfallte, ein 16-jähriger Österreicher, wurde in der Folge mit schweren Kopfverletzungen durch den Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen und auf die Intensivstation verlegt.

Da bislang keine Zeugen zum Unfallhergang ausgemittelt werden konnten, ersucht die Polizeiinspektion Neustift um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7119.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: