Gerlitzen: Schiunfall im Schigebiet

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Dez 16:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember 2023 gegen 11:00 Uhr fuhr ein 46-jährige Mann aus Villach mit seinen Schiern auf der Finsterbachabfahrt im Schigebiet Gerlitzen, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach, als er aus Eigenverschulden im Bereich der Talstation des Wörthersee-Freeridejet zu Sturz kam, nachdem er am Pistenrand mit den Schiern verkantete und kopfüber in den Tiefschnee stürzte.

Dabei verletzte er sich an einem unter dem Schnee verborgenen Zaunsteher aus Holz.

Der Schifahrer erlitt eine schwere Verletzung an der linken Schulter und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber "RK 1" in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg