Jochberg: Schiunfall im KitzSki gegen Zaun

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Dez 16:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.12.2023, gegen 10:00 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Amerikaner auf einer blauen Piste im Schigebiet KitzSki im Gemeindegebiet von Jochberg mit seinen Schiern talwärts. Aus unbekannter Ursache verlor der Schifahrer dabei die Kontrolle und fuhr ungebremst in Richtung Talstation des Silberstubenliftes. Dort prallte er gegen den dort befindlichen, gepolsterten Zaun im Auslaufbereich der Piste. Der 45-Jährige zog sich bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg