Niederau: Schiunfall beim Schulschikurs

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Feb 07:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 14.02.2023 fuhr ein 15-jähriger deutscher Junge mit einigen seiner Schulkameraden im Zuge eines Schulschikurses auf der roten Piste Nr. 19 – Märchenwiesen Abfahrt im Schigebiet Markbachjoch/Skijuwel talwärts. Ziel war es entlang der Piste Nr. 19 zur Talstation der Gondelbahn – Markbachjochbahn, zu gelangen. Im Bereich einer Pistenkreuzung, kam er versehentlich in Fahrtrichtung rechts in die angrenzende Tennladen Abfahrt. Er bemerkte sein Missgeschick und entschloss sich durch den freien Schiraum zurück zur ursprünglichen Piste zu gelangen. Aufgrund der schwierigen Schneeverhältnisse kam er zu Sturz, und zog sich dabei schwere innere Verletzungen zu. Die Klassenkameraden leisteten unverzüglich Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Der NAH Heli 3 flog den schwerverletzten Schifahrer ins BKH Kufstein.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg