Finkenberg: Schiunfall auf der "Harakiri"

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
06 Jän 18:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.01.2024, um 10.30 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Schwede im Gemeindegebiet Finkenberg im Schigebiet Penken entlang der schwarzen Piste Nr. 34, der sogenannten "Harakiri", talwärts. Auf Grund der witterungsbedingt mäßigen Sicht fuhr der geübte Schifahrer in den östlich an die Piste grenzenden freien Schiraum ein. Er sprang in einem flacheren Bereich mit geringer Geschwindigkeit über einen kleinen Hügel, kam zu Sturz und landete so unglücklich, dass er sich den rechten Oberschenkel brach. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen und stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg