Sölden: Schiunfall am Tiefenbachgletscher - Zeugenaufruf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
06 Nov 10:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.11.2021, um 12.00 Uhr, kam es auf der blau markierten Piste Nr. 38 im Schigebiet am Tiefenbachgletscher, Gemeindegebiet Sölden, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 34-jährigen Österreicher und einer bisher unbekannten Schifahrerin. Es kamen beide Wintersportler zu Sturz, wobei der 34-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Die Zweitbeteiligte unbekannte Schifahrerin blieb unverletzt. Sie hielt sich einige Zeit an der Unfallstelle auf und kümmerte sich auch um den verletzten Schifahrer. Die Beteiligten tauschten sich an der Unfallstelle die Personalien jedoch nicht aus, weshalb die Identität der beteiligten Schifahrerin unbekannt ist.

Es handelt sich bei ihr um eine ca. 15-18 Jahre alte mit einem Rennanzug bekleidete Person und dürfte vermutlich Österreicherin sein.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Sölden - Tel.Nr.: 059133 / 7108 – erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg