Flattach: Schiunfall am Mölltaler Gletscher

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Dez 14:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Schifahrer aus Deutschlandsberg kam am 28.12.2022 um 11:15 Uhr bei einer Abfahrt im ungesicherten Gelände im Schigebiet Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau, aus eigenem zu Sturz, indem er vor einem Felsvorsprung abbremsen wollte, dabei das Gleichgewicht verlor und anschließend ca. 8 Meter in die Tiefe stürzte. Der Verunfallte erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades an der rechten Hand, im Bereich der Hüfte, sowie im Kopfbereich. Er wurde nach Seilbergung mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg