Sölden: Schiunfall - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Jän 10:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.01.2022, um 10:40 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Belgier mit seinen Schiern in Sölden im Schigebiet Tiefenbachgletscher die blaumarkierte Piste Nr 38 am rechten Pistenrand talwärts. Im mittleren Pistenabschnitt kam es zu einer Schiberührung mit einem ebenfalls talwärts fahrenden unbekannten Schifahrer. Der Belgier kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Der zweitbeteiligte unbekannte Schifahrer bemerkte den Unfall zwar, fuhr aber ohne anzuhalten die Piste weiter talwärts. Der Belgier wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

Beim zweitbeteiligten Schifahrer handelt es sich um eine männliche Person, bekleidet mit einer dunklen Schijacke.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Sölden – Tel.Nr.: 059133 / 7108 – erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg