St. Gallenkirch: Schiunfall - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Karl Allen Lugmayer, shutterstock.com
04 Jän 15:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 29.12.2020 gegen 12.15 Uhr ereignete sich im Skigebiet Grasjoch in St. Gallenkirch ein Schiunfall. Nachdem sich eine 69jährige Frau im Bereich der Bergstation Hochalpilabahn ihre Schier angeschnallt hatte, fuhr ihr ein bislang unbekannter Schifahrer hinten über ihre Schier, wobei sie dadurch zu Sturz kam. Der bislang unbekannte Schifahrer, welcher in Begleitung von zwei weiteren Schifahrern war, blieb sofort stehen und kümmerte sich um die im Schnee liegende Frau. Nachdem diese jedoch angab, durch den Sturz nicht verletzt worden zu sein, setzte der unbekannte Schifahrer die Fahrt ohne Austausch der Personaldaten fort. Später stellte sich jedoch heraus, dass die Schifahrerin eine schwere Knieverletzung sowie einen Handgelenksbruch erlitt und sich in stationäre Behandlung begeben musste. Beim unbekannten Schifahrer handelt es sich laut Auskunft der Verletzen um einen jungen, vermutlich einheimischen Mann.

Der unbekannte Schifahrer oder Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Gaschurn zu melden.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg