Sölden: Schiunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jän 16:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.01.2024 gegen 09:30 Uhr kam es in Sölden im Skigebiet Tiefenbachgletscher (Seehöhe 2985m) auf der blauen Piste Nr. 38 zu einer Kollision zwischen einem 20-jährigen niederländischen StA und einem 50-jährigen dänischen StA. Die Beteiligten fuhren unabhängig voneinander talwärts, als der Niederländer einen Linksschwung machte und es zum Zusammenstoß mit dem von links heranfahrenden Dänen kam. Die Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 50-jährige Däne wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen und in das Krankenhaus Zams gebracht. Der 20-jährige Niederländer wurde terrestrisch geborgen und mit der Rettung ebenso in das Krankenhaus Zams gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg