Gerlitzen: Schiunfall

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
19 Jän 19:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 58-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr am 19.01.2021, gegen 12:45 Uhr, mit ihren Alpinschiern im Schigebiet "Gerlitze" über die Abfahrt "Klösterle I" in verhaltenem Fahrstil und langen Schwüngen talwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 7-jähriger argentinischer Staatsangehörige mit seinen Alpinschiern hinter der Deutschen in schnellerem Fahrverhalten talwärts. Es kam zur Kollision der beiden und der 7-jährige erlitt durch den Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades, wobei er noch aus Eigenem zur Talstation der "Klösterlebahn" fahren konnte. Von dort wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus-Villach verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg