Sölden: Schiunfälle und Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
15 Jän 06:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.01.2024, gegen 10:00 Uhr, fuhr eine 54-jährige Schifahrerin aus Deutschland im Schigebiet von Sölden mit moderater Geschwindigkeit und langen Schwüngen talwärts. Dabei fuhr von hinten ein bisher unbekannter Schifahrer auf die Schier der Frau aus Deutschland, wodurch diese zu Sturz kam. Die 54-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde nach der Erstversorgung von der Pistenrettung ins Tal verbracht. Von dort wurde sie mit der Rettung zum örtlichen Arzt transportiert.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten und die Personaldaten bekannt zu geben, fort.


Am 14.01.2024, gegen 10:30 Uhr, fuhren ein 50-jähriger deutscher Schifahrer und eine 54-jährige deutsche Schifahrerin im Schigebiet von Sölden getrennt voneinander eine rote Piste talwärts. Dabei fuhr der Schifahrer auf die vor ihm fahrende Schifahrerin auf. Durch den Zusammenstoß kamen beide Wintersportler zu Sturz. Während der 50-Jährige unverletzt blieb, wurde die 54-Jährige schwer verletzt, von der Pistenrettung erstversorgt und von dieser ins Tal verbracht. Von dort wurde sie mit der Rettung zur weiteren Versorgung zur Medalp nach Imst transportiert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg