Schiunfälle in Sölden

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Nadezda Murmakova, shutterstock.com
13 Apr 06:49 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 12.4.2022 um 12.45 Uhr fuhr ein 65-jährigr deutscher Staatsbürger mit seinen Schiern vom Seiter Jöchl in Sölden talwärts.
Dabei wurde er von einer unbekannten Schifahrerin am Rücken touchiert und beide kamen zu Sturz.
Der Mann zog sich bei dem Sturz eine schwere Knieverletzung zu, die Zweitbeteiligte verließ ohne sich um den Verletzten zu kümmern den Unfallort.
Der Verletzte wurde nach Erstversorgung in die MEDlp Sölden verbracht.

Am 12.4.2022 gegen 13.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinen Schiern vom Giggijoch in Sölden talwärts.
200 Meter oberhalb der Gampealm verlor er bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seine Schier, prallte gegen eine Bretterwand am Pistenrand und stürzte über die Bretterwand und eine Stützmauer in unwegsames und eisiges Gelände.
Von zwei Mann der Pistenrettung musste mittels Motorsäge eine lichte Stelle in die dicht bewaldete Unfallstelle geschnitten werden, sodass der Mann von der Besatzung des Notarzthubschraubers mittels Tau geborgen werden konnte.
Der Schifahrer zog sich bei dem Unfall schwere Schulter und Beinverletzungen zu und wurde in das Krankenhaus Zams geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: