Schiunfälle in Alpbach

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
05 Jän 07:15 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 04.01.2024 gegen 13:45 Uhr, kam es im Schigebiet Alpbachtal/ Wildschönau im Gemeindegebiet von Alpbach am Wiedersbergerhorn, zu einem Kollisionsunfall zwischen einer 47-jährigen deutschen Staatsbürgerin und einem unbekannten Schifahrer. Während der Schifahrer unverletzt geblieben sein dürfte, erlitt die 47-jährige eine Verletzung am Oberarm. Die Frau wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mittels RTW in das Bezirkskrankenhaus Kufstein verbracht.

Ebenso ereignete sich am 04.01.2024 gegen 15:00 Uhr, an der gleichen Örtlichkeit eine weiteren Schikollision zwischen einer 12-jährigen deutschen Staatsbürgerin und einer 13-jährigen deutschen Staatsbürgerin. Während die 12-jährige unverletzt blieb, zog sich die 13-jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mittels Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: