Wagrain: Schiunfälle im Schigebiet

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
25 Feb 06:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Februar 2022, vormittags, kollidierte ein 76-jähriger österreichischer Snowboarder mit einem 29-jährigen niederländischen Schifahrer im Schigebiert Wagrain. Bei der Schikollision erlitt der 29-jährige niederländische Schifahrer eine schwere Gesichtsverletzung, während der 76-jährige österreichische Snowboarder leicht am rechten Knie verletzt wurde. Der Abtransport des 29-jährigen Schifahrers erfolgte mittels Skidoo, während der 76-Jährige noch selbständig zur Talstation gelangte.

Am 24. Februar 2022, vormittags, fuhr ein 15- Jähriger österreichischer Schifahrer die Abfahrt der Piste 17, im Schigebiert Wagrain talwärts. Ein unbekannter Schifahrer schnitt den 15-Jährigen, wodurch dieser zu Sturz kam und auf der Piste liegen blieb. Der Zweitbeteiligte fuhr ohne Erste Hilfe zu leisten weiter. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung mit dem Skidoo zur Talstation verbracht und anschließend mit dem Roten Kreuz zum Arzt. Durch die Kollision zog sich der 15-Jährige einen Bruch des linken Schlüsselbeines zu.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg