Salzburg: Schiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
30 Jän 06:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Flachau verlor am 29.Jänner 2023, vormittags, ein 11-jähriger österreichischer Schifahrer die Kontrolle über seine Schier und fuhr auf die mittels Schnee aufgeschobene Schitourenaufstiegsabsperrung. In Folge wurde er wie über eine Schanze in die Luft geschleudert. An dieser Stelle grenzt die Piste an einen zirka 40° steilen bewaldeten Abhang. Nach einem Flug von zirka 30 m, prallte der 11-Jährige gegen die Äste eines Baumes, fiel einige Meter herunter um neben dem Baum zum Liegen zu kommen. Er brach sich den Unterschenkel, wurde mittels Seil vom Rettungshubschrauber geborgen und ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Am 29. Jänner 2023, vormittags, kam im Schigebiet Wagrain ein 14-jähriger österreichischer Schifahrer zu Sturz und rutschte entlang der Piste. Dabei kollidierte er mit einer 10-jährigen slowenischen Schifahrerin. Die 10-Jährige zog sich dabei eine Schlüsselbeinfraktur zu.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg