Sölden: Schiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
28 Jän 18:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

• Am 28.01.2023, um 09:30 Uhr, kam es auf der Piste 23 in Sölden zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Wintersportlern, einem 38-jährigen Deutschen und einem 29-jährigen Niederländer. Details zum Unfallhergang sind bis dato nicht bekannt. Der Deutsche wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Versorgung durch die Pistenrettung mit der Rettung in die Ordination eines Arztes in Sölden gebracht. Die Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.
• Am 28.01.2023, um 10:50 Uhr, kam es auf der Piste 23 in Sölden zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Wintersportlern, einer 53-jährigen Britin und einem 33-jährigen Spanier. Details zum Unfallhergang sind bis dato nicht bekannt. Die Britin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Ordination des eines Arztes in Sölden gebracht. Im Anschluss wurde sie weiter ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Weitere Erhebungen sind im Laufen.
• Am 28.01.2023, um 12:45 Uhr, kam es auf der Piste 38, Tiefenbachferner in Sölden zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Wintersportlern, einem 41-jährigen Schweden und einer 46-jährigen Deutschen. Details zum Unfallhergang sind bis dato nicht bekannt. Der Schwede wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Versorgung durch die Pistenrettung mit der Rettung in die Ordination eines Arztes in Sölden gebracht. Die Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg