Gerlitzen: Schiunfälle

Slide background
Alpin-Heli-6 - Symbolbild

09 Feb 19:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. 02. kam es im Schigebiet Gerlitzen zu Schiunfällen. Gegen 09:15 Uhr kollidierten ein 59-jähriger Villacher als Snowboarder mit einem 63-jährigen Schifahrer aus dem Bezirk Villach, wobei beide zu Sturz kamen. Der 63-jährige überschlug sich mehrmals und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Snowboarder erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Eine zufällig anwesende Ärztin leistete Erste Hilfe und nach Verständigung der Rettungskräfte wurde der 63-jährige von der Besatzung des Rettungshubschrauber "Alpin 1" ins Landeskrankenhaus Villach geflogen und der Schifahrer von der Rettung ebenfalls ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Gegen 13:00 Uhr kollidierten eine 45-jährige und eine 19-jährige deutsche Urlauberin mit ihren Alpinschiern auf der "Klösterle Abfahrt". Beiden kamen zu Sturz, wobei die 45-jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und nach Erstversorgung durch den verständigten Pistendienst von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht wurde.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg