Schruns: Schikollision mit Unfallflucht im Schigebiet Golm – Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
27 Feb 19:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.02.2022 um 13:05 Uhr ereignete sich im Schigebiet Golm in Tschagguns, auf der Piste 6 (rot), auf dem Hang oberhalb des Talstation "Rätikonbahn" eine Schikollision zwischen einer 12jährigen deutschen Schifahrerin und einem noch unbekannten Snowboardfahrer. Die Schifahrerin fuhr langsam große Schwünge in der Mitte der Piste. Aus bislang unbekannter Ursache kam es ungefähr in der Hälfte des Hanges zu einem plötzlichen Zusammenstoß mit einem Snowboardfahrer. Die Schifahrerin kam dadurch zu Sturz und erlitt dabei einen Bruch des linken Daumen. Der Snowboarder, welcher selbst nicht zu Sturz kam, bemerkte den Sturz der Schifahrerin und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Personenbeschreibung des Snowboarders: ca. 18 Jahre alt, bekleidet mit beiger Jacke, dunkler Hose, dunkelfarbigem Helm.

Der Snowboardfahrer, sowie Zeugen zu diesem Unfall, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schruns (Tel. +43 (0) 59 133 8107) zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg