Rohrberg: Schikollision mit Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Feb 10:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. Februar 2024, gegen 11.00 Uhr wurde im Schigebiet Zillertal-Arena, Gemeinde Rohrberg, auf der rot markierten Piste Nr. 19 eine 68-jährige österreichische Schifahrerin von einem bisher unbekannten Schifahrer gerammt, kam dadurch zu Sturz und wurde dadurch schwer verletzt (Oberschenkelfraktur). Der zweitbeteiligte Schifahrer kam nicht zu Sturz und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die verletzte Schifahrerin wurde von der Pistenrettung erstversorgt und nach weiterer notärztlichen Versorgung von der Besatzung des Notarzthubschraubers in das Krankenhaus Schwaz geflogen, wo sie stationär aufgenommen werden musste.

Zeugenaufruf: Zeugen oder Auskunftspersonen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwaz (059133-7250) zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg