Villach: Schikollision mit Fahrerflucht, Imstichlassen eines Verletzten

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
22 Mär 06:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.03.2023 gegen 10:15 Uhr ereignete sich auf der Schiabfahrt Neugarten "Speed" im Schigebiet Gerlitze ein Schikollisionsunfall wobei ein 68-jähriger slowenischer Staatsbürger bewusstlos am Pistenrand zu liegen kam. Der zweitbeteiligte Schifahrer setzte seine Fahrt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fort. Der verletzte Slowene wurde von nachkommenden Schifahrern bewusstlos aufgefunden. Er wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung und den Notarzt vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins Klinikum Klagenfurt verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg