St. Anton am Arlberg: Schikollision am Saloberkopf – Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
13 Jän 14:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger Schifahrer fuhr am 12.01.2023, zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr am Saloberkopf, Schigebiet Hochkrummbach, auf der roten Piste Nr. 258 "Auenfeld" ab. Etwa 200 m unter der Bergstation "Sonnen-Cruiser" fuhr ihm ein bislang unbekannter Schifahrer über den vorderen Teil der Schier, wobei es auch zu einer Berührung der beiden Schifahrer im Schulterbereich kam. Der 60-Jährige kam dabei zu Sturz und zog sich eine Verletzung unbestimmten Grades an der Schulter zu. Eine selbständige Abfahrt war ihm nicht mehr möglich. Der unbekannte Schifahrer blieb kurz stehen, beschimpfte den 60-Jährigen und setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien bekannt zu geben.

Beschreibung des unbekannten Schifahrers: Mann, 55-65 Jahre alt, schlanke Statur, Bart, trug einen Helm und sprach Vorarlberger Dialekt.

Die Polizei Au (Tel. +43 (0) 59 133 8122) bittet um Hinweise.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg