Jochberg: Schikollision - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Jän 16:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Januar 2024 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 76-jähriger Österreicher mit seinen Alpinschiern auf der schwarz markierten Piste Nr. 63 im Schigebiet Kitz Ski - Jochberg im Gemeindegebiet von Jochberg talwärts. Im Zuge der Abfahrt kam es im unteren Bereich des linken Pistenabschnitts zu einer Kollision mit einer bislang unbekannten Person. Eine Verletzung wurde vorerst von keiner der beiden Personen geltend gemacht, sodass beide die Unfallstelle wieder verließen. Kurz nach der Kollision bemerkte der 76-Jährige, dass er sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte.

Er wurde daraufhin durch die Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber C4 in das Krankenhaus St Johann in Tirol verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg