Sölden: Schikollision

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Jän 14:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.01.2024 gegen 12:40 Uhr kam es auf einer Schipiste im Ötztal zwischen zwei Skifahrern zu einer Kollision. Ein 44-jähriger deutscher Staatsangehöringer verlor aus noch unerklärter Ursache die Kontrolle über seine Skier und kam zu Sturz. Dabei prallte er mit dem Kopf auf der Piste auf und kollidierte anschließend mit einer 15-jährigen Schifahrerin aus Weißrussland. Der Mann musste vor Ort durch einen Alpinpolizisten und Personen der Pistenrettung Sölden reanimiert werden. Er wurde mit einem NAH ins Krankenhaus Zams überstellt. Die 15-jährige Zweitbeteiligte erlitt Prellungen am Rücken und wurde im Tal ambulant behandelt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg