Zürs: Schifahrer landet im Pazüelbach

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
31 Jän 18:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.01.2023 gegen 14:00 Uhr, für ein 55-jähriger Mann auf der Piste Schüttboden-Zürs Richtung Trittalpbahn-Talstation. Kurz vor Erreichen der Talstation auf Höhe der dortigen Skibrücke verlor der 55-Jährige die Kontrolle über seine Ski und geriet rechts über den Pistenrand. Anschließend durchstieß er den beidseitig am Brückenverlauf angebrachten Begrenzungszaun und stürzte in Folge dessen im freien Fall etwa 5 Meter in das offene Bachbett des Pazüelbachs ab, wo er rücklings im Wasser regungslos liegen blieb. Die Schwester des Verunglückten verständigte umgehend Hilfe. Der 55-Jährige wurde von der Pistenrettung und der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und erstversorgt. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg