Voitsberg: Schadstoffeinsatz - Geistthal

Slide background
Fotos: FF Voitsberg/Donnelly
Slide background
Fotos: FF Voitsberg/Donnelly
Slide background
Fotos: FF Voitsberg/Donnelly
Slide background
Fotos: FF Voitsberg/Donnelly
Slide background
Fotos: FF Voitsberg/Donnelly
Slide background
Fotos: FF Voitsberg/Donnelly
27 Jän 07:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesstraße auf ca. 250m durch ausgelaufenes Öl unbefahrbar

Nach einem technischen Defekt an einem Sattelschlepper gelangten am Mittwochabend (26.1.2022) ca. 300 l Diesel aus dem Tank und verunreinigten die Landesstraße 315 bei Geistthal derart, dass sie für einige Zeit nicht befahrbar war.

Über Anforderung der einsatzleitenden Feuerwehr Geistthal wurde zwecks Unterstützung der zuständige Ölalarmstützpunkt der FF Voitsberg nachalarmiert.

In Zusammenarbeit beider Feuerwehren wurde Ölbindemittel zum Aufsaugen aufgetragen und mit einer feuerwehreigenen Kehrmaschine der FF Voitsberg wieder eingesammelt und danach fachgerecht entsorgt. Gleichzeitig wurde kontrolliert, ob sich Diesel in die Kanalisation verlagerte, was verhindert werden konnte.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Markus Harrer (FF Geistthal) waren insgesamt 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren Geistthal und Voitsberg.

Der Einsatz konnte nach 3 Stunden abgeschlossen werden.



Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg