Salzburg-Stadt: Schaden durch aktuellen Paketzustell-Betrug

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
28 Mai 13:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger Pinzgauer fiel auf die aktuelle Betrugsmasche mit Paketzustellungs-SMS herein. Der Mann hatte am 21. Mai eine derartig SMS erhalten, den Link angeklickt und die geforderten Schritte ausgeführt. Dabei wurde eine App auf seinem Handy installiert. Als er in den folgenden Tagen aus den Medien von der Betrugsmasche erfuhr, überprüfte er seine Handyrechnung. Durch die App waren knapp 6000 SMS ins Ausland verschickt worden, wodurch ihm ein Schaden von knapp 600 Euro entstand.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg