Schwendt: Saunabrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
08 Jul 14:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.07.2023, gegen 11.00 Uhr, brach im Keller eines Wohnhauses in Schwendt im Bereich einer als Abstellraum genutzten ehemaligen Sauna ein Brand aus. Laut ersten Erhebungen entzündeten sich im Bereich des Saunaofens gelagerte Kartonschachteln, nachdem dieser aus nicht näher bekannten Umständen unabsichtlich eingeschaltet worden war. Der Brand konnte von den alarmierten Einsatzkräften rasch gelöscht werden. Ein 48-jähriger deutscher Staatsangehöriger, welcher in den verrauchten Keller gegangen war um den Brand zu löschen wurde zur Abklärung wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung von der Rettung in das BKH St. Johann i. T. eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Weitere Erhebungen zur Brandursache werden geführt.
Im Einsatz standen: FFW Schwendt und Kössen mit insgesamt 35 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, eine RTW-Besatzung sowie zwei Polizeistreifen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg