Saalfelden am Steinernen Meer: Sattelschlepper auf der B311 in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Aug 16:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 28. August vormittags fuhr ein 49-jähriger Flachgauer mit einem Sattelschlepper auf der B311, der Pinzgauerstraße. Im Gemeindegebiet von Saalfelden bemerkte er, dass aus seinem Metallcontainer Rauch kam. Er hielt an der nächstmöglichen Stelle und verständigte sofort die Feuerwehr, die den Brand kurz drauf gelöscht hatte. Durch das Ereignis war die Straße kurzfristig zur Gänze gesperrt und danach einspurig befahrbar. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Da es sich bei dem Ladegut um Restmüll gehandelt hat, wird davon ausgegangen, dass der Glimmbrand durch selbstentzündende Stoffe verursacht wurde. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: