Sattelkraftfahrzeug in desolatem Zustand aus dem Verkehr gezogen.

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

02 Mär 10:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 01.03.2019 wurde durch Polizeibeamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg ein in Slowenien zugelassenes Sattelkraftfahrzeug auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet Wals-Siezenheim angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug, gelenkt von einem 50-jährigen serbischen Kraftfahrer, wurde der technischen Prüfstelle des Landes Salzburg vorgeführt.
Es wurden mehrere teilweise schwere Mängel sowohl beim Zugfahrzeug sowie beim Sattelanhänger festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Kennzeichen und die Zulassungsscheine von Hänger und Zugfahrzeug wurden vorläufig eingezogen und werden der Behörde übermittelt.
Lenker und Zulassungsbesitzer werden der Behörde angezeigt. Zusätzlich wird der Lenker wegen Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg