Obdach: Sattelaufleger löste sich von Lkw

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
20 Aug 18:52 2025 von Redaktion International Print This Article

Dienstagmittag, 19. August 2025, löste sich in einer Kurve ein Sattelaufleger von einem Lkw und stürzte in einen Garten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11:45 Uhr wurde eine Streife zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden nach Rötsch beordert. Bei deren Eintreffen konnten sie einen Sattelaufleger ohne Lkw in einem Garten wahrnehmen. Der 61-jährige Lkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gab an, dass sich der Sattelaufleger bei niedriger Geschwindigkeit in einer Kurve vom Lkw gelöst habe.
Es entstand erheblicher Sachschaden am Aufleger. Zudem wurde ein Nebengebäude zerstört. Der Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Der Sattelaufleger wurde abgeladen, von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Obdach, ein Abschleppunternehmen und die Straßenmeisterei Judenburg dauerten bis 14:20 Uhr an. Die B 78 war im Unfallbereich zum Teil komplett gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: