Sammler stieht Geld in Wohnheim

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
23 Feb 10:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine unbekannte Täterin führte Freitagnachmittag, 22. Feber 2019, in einem Wohnheim eine Geldsammlung durch. Dabei dürfte sie aus einer Wohnung mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen haben.

Gegen 13:15 Uhr läutete eine Unbekannte an den einzelnen Wohnungstüren eines Wohnheimes für Senioren und gab in offenbar betrügerischer Absicht an, für bedürftige Kinder zu sammeln. Dabei dürfte sie auch zu einer Wohnung gelangt sein, bei der die Wohnungstür unversperrt, der Bewohner jedoch nicht anwesend war. Bei der Rückkehr in seine Wohnung bemerkte der Mieter das Fehlen von mehreren Hundert Euro Bargeld. Die Täterin war zu diesem Zeitpunkt bereits in unbekannte Richtung verschwunden.

Personsbeschreibung der Unbekannten:
20 bis 30 Jahre alt, 150 bis 160 cm groß, schlank, osteuropäisches bzw. auch leicht asiatisches Aussehen, bekleidet mit weißer Bluse und dunklem Pullover.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg