Salzburg: Salzburgs Museen zeigen sich von ihrer besten Seite

Slide background
Salzburg

22 Mai 14:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Sehenswertes Programm bei kostenlosem Eintritt

(LK) 16 Museen in der Stadt Salzburg waren gestern dran, heute, Sonntag sind es 48 weitere im ganzen Land, die bei freiem Eintritt Jung und Alt zum Besuch einladen. „In diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit besonders viel Energie ein Programm vorbereitet, das sich wirklich sehen lassen kann“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn.

Im Vorjahr nutzten an die 10.000 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, mehrere Museen in Land und Stadt kostenlos zu besuchen. Noch bis 17 Uhr präsentieren heute die Museen und Ausstellungen in allen Bezirken ein reichhaltiges Angebot an Führungen, Vorträgen, Workshops und Kreativprogrammen. Auf dem Besuchsplan von Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn stehen heute noch die Hundsmarktmühle in Thalgau, das Literaturhaus Henndorf und das Museum im Einlegerhaus in Obertrum.

Goldhauben, Kunst und Handwerk in Thalgau

Die Hundsmarktmühle eröffnet heute die Museumssaison mit einer Sonderausstellung der Thalgauer Goldhauben- und Kopftuchgruppe sowie einer Handwerksausstellung. Der Ebenseer Maler Sepp Frey präsentiert seine Kunstwerke. „Die Hundsmarktmühle mit ihrem besonderen Ambiente ist fest im Thalgauer Kulturgeschehen verankert. Mit ihren jährlich wechselnden Sonderausstellungen zu Themen der Ortsgeschichte sowie dem bäuerlichen Leben ist die beliebte Veranstaltungsstätte ein Ort der Begegnung“, so Schellhorn.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: