Salzburg: Wasserabteilung unter neuer Leitung

Slide background
Foto: Land Salzburg/ Dominik Zraunig
22 Jän 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Haslauer überreichte Bestellungsdekret an Dominik Rosner

(LK) Dominik Rosner ist neuer Leiter der Abteilung 7 Wasser des Landes. Er folgt damit Fritz Mair nach, der 2018 in Pension gegangen ist. Zwischenzeitlich wurde die Abteilung von Johannes Wiesenegger, dem Leiter des Hydrographischen Dienstes, geführt.

Der 38-jährige Rosner hat bereits einschlägige Berufserfahrung in der Abteilung. Von 2009 bis 2015 war er Projektleiter im Referat Schutzwasserwirtschaft. Der neue Leiter der Wasserabteilung ist gebürtiger Stadt-Salzburger und absolvierte ein Diplomstudium für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien. Von 2006 bis 2009 arbeitete er in einem Ziviltechnikerbüro. Bis zu seiner aktuellen Bestellung leitete er das Referat Ländliche Verkehrsinfrastruktur.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg