Salzburg Stadt: Illegales Wohnungs-Bordell in Lehen von der Polizei geschlossen

Slide background
Foto: Prostitution / Photographee.eu / Shutterstock / Symbolbild
18 Jän 16:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Jänner 2018 organisierten Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg gemeinsam mit dem Amt für öffentliche Ordnung des Magistrat Salzburg Schwerpunktkontrollen zur Erkennung von Opfern des Menschenhandels und der Ausforschung der Hintermänner.

Nach Sichtung einschlägiger Internetportale und der Überprüfung diesbezüglicher Hinweise kontrollierten die Beamten entsprechende Objekte und Wohnungen in den Salzburger Stadtteilen Lehen und Parsch. Dabei trafen sie insgesamt auf drei illegale Prostituierte. Die Frauen im Alter von 21, 33 und 34 Jahren kamen aus Ungarn. Die 21-jährige Frau war zum Zeitpunkt der Kontrolle im siebten Monat schwanger. Keine der Frauen konnte ein Gesundheitsbuch vorlegen. Gegen die 34-jährige Ungarin lagen zudem zwei Aufenthaltsermittlungen eines Gerichtes vor. Die Beamten des Magistrates Salzburg schlossen ein illegales Wohnungsbordell behördlich. Die Türe wurde amtlich versiegelt. Die drei Ungarinnen werden nach dem Landessicherheitsgesetz, dem Aids- und Geschlechtskrankheiten-Gesetz an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht. Die weiteren Hintergrundermittlungen durch das Landeskriminalamt Salzburg laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg