Feldkirchen: Sachschaden durch ausgerissene Rinder

Slide background
Pferde -Symbolbild
© pixabay.com
04 Mai 18:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Mai 2022, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr, liefen zwei Kalbinnen und ein Jungstier - welche kurz zuvor von einer Weide in Feldkirchen, selbe Gemeinde u. Bezirk, ausgebrochen waren - in das Stadtgebiet Feldkirchen.

Die zwei Kalbinnen konnten in weiterer Folge auf einem Schotterparkplatz beruhigt werden und durch die Besitzerin auf einem Viehtransportanhänger verladen werden. Der Jungstier irrte aufgescheucht im Stadtgebiet auf den Straßen umher, wo er schlussendlich auf einem Wiesengrundstück zur Ruhe kam.

Dort konnte der Jungstier dann durch die Besitzerin zu den Kalbinnen verladen und auf die Weide verbracht werden.

Im Zuge dieses "Ausfluges" beschädigten die Tiere zwei Autos, mehrere Zäune und richteten auf mehreren Grundstücken Flurschäden an.

Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg