Zell am See: Sachbeschädigungen und Diebstähle geklärt - fünf Holländer überführt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Feb 16:26 2024 von Redaktion International Print This Article

Fünf Holländer konnten von der Polizei Zell am See ausgeforscht werden. Die jungen Urlauber (18 und 19 Jahre alt) werden beschuldigt, erstmals am 10. Februar, kurz vor Mitternacht entlang des Geh- und Radweges entlang der B 168 in Zell am See zwischen Schüttdorf und Zellermoos drei Straßenlaternen beschädigt zu haben. In den drei folgenden Nächten wurden dort erneut Straßenlaternen beschädigt. In der Nacht von 16. auf 17. Februar wurden im Zuge von Ermittlungen und Vorpasshaltung die fünf Holländer im Tatortbereich kontrolliert. Als sie mit den Beschädigungen konfrontiert wurden, legten alle fünf ein Geständnis ab. Außerdem konnten ihnen noch Diebstähle eines Straßenpflocks und eines Scherengitters nachgewiesen werden. Die Schadenshöhe beträgt knapp 30.000 Euro. Alle werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: