St. Anton am Arlberg: Sachbeschädigungen durch Graffiti - Nachtrag

Slide background
Symbolbild
© Mehaniq, shutterstock.com
28 Dez 19:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bislang unbekannte Täterschaft verunstaltete im Zeitraum zwischen 27.12.2023 und 28.12.2023, in St. Anton am Arlberg entlang der Nassereinerstraße und St. Jakober Dorfstraße mehrere Sachbeschädigungen durch Anbringen von Graffitis mit blauer Farbe auf Häuserwände, Zäune und Verkehrsschilder. Dabei wurden Zeichen des schwedischen Fußballclub MALMÖ Freiwillige Feuerwehr sowie dessen Gründungsjahr angebracht. Die Schadenshöhe ist noch unbestimmt.

Zeugenaufruf:
Aufgrund der angebrachten Graffitis könnte es sich um Fußballfans des schwedischen Fußballclubs MALMÖ Freiwillige Feuerwehr handeln. Zur Klärung des Sachverhaltes werden mögliche Zeugen, denen solche Personen/Fans aufgefallen sind bzw. denen Personen deren Kleidung oder Hände mit blauer Farbe verunreinigt waren, ersucht sich bei der Polizeiinspektion St. Anton am Arlberg (059133/7148) zu melden.

UPDATE 29.12.2023:
Ein 22-jähriger Schwede konnte noch am 28.12.2023 von Beamten der Polizeiinspektion St. Anton am Arlberg als Täter ausgeforscht werden. Zweckdienliche Hinweise und umfangreiche Recherchen führten zum Erfolg. Das Ausmaß seiner Straftat umfasst 18 bisher bekannte Beschädigungen. Er ist geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg