Helpfau-Uttendorf: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Slide background
Sachbeschädigungen durch Graffiti in Helpfau-Uttendorf
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
02 Aug 06:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

HELPFAU-UTTENDORF. In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau am Inn) wurden in der Nacht auf Dienstag mehrere Objekte mit Graffiti besprüht beziehungsweise beschädigt. "In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August 2023 beschädigten ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf sechs Gebäude, einen PKW, eine Gartenmauer und drei Verkehrszeichen durch Besprühen mit einem Markierungsspray. Auf drei Gebäuden wurde weiters Rotwein geschüttet. Die Tatorte befinden sich allesamt im Ortszentrum von Uttendorf, sind jedoch bis zu eineinhalb Kilometer voneinander entfernt. Ein Gebäude wurde durch Besprühen mit dem Schriftzug "Scheiß Ausländer", die Ortstafel mit "Zipfe" und die Gartenmauer mit "Fuck Off" verunstaltet. Die restlichen Gebäude und Verkehrszeichen wurden durch Aufsprühen von Wellenlinien und Smileys beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt", erklärt die Polizei.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Polizei in Mauerkirchen unter der Telefonnummer +43(0)59133 4208 zu melden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: