Lienz: Sachbeschädigungen, Körperverletzung ua.

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
04 Jul 17:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 28.05.2023 wurde ein 29-Jähriger Rumäne nach einer Sachbeschädigung in Lienz festgenommen. Aufgrund der anschließenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Lienz steht der Rumäne nun im Verdacht mehrere Sachbeschädigungen, eine gefährliche Drohung sowie mehrere dauernde Sachentziehungen begangen zu haben.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand hat der 29-Jährige in der Zeit zwischen dem 21. und 28.05.2023 die Fassade eines Hauses sowie die Stadtmauer der Stadt Lienz mit einem weißen Lackspray besprüht, einen 25-jährigen Österreicher gefährlich bedroht, eine Steinskulptur beschädigt und drei zur Skulptur gehörende Figuren entwendet und in die Isel geworfen. Auf der Flucht vom Tatort beschädigte der Mann noch mehrere Bienenstöcke. In der Folge konnte der Rumäne von einer Polizeistreife in Lienz angehalten und festgenommen werden.

Weiters steht der 29-Jährige im dringenden Verdacht einen 53-jährigen Österreicher nach mehreren gemeinsam konsumierten alkoholischen Getränken schwer verletzt zu haben, indem er ihm einen Teil seines Ohres abbiss. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 29-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg