Seefeld: Sachbeschädigung und andere Delikte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
09 Jän 13:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein offensichtlich alkoholisierter 40-jähriger Deutscher steht im Verdacht am 8. Jänner 2023, gegen 06:00 Uhr, einen auf einem Parkplatz in Seefeld abgestellten Pkw in Betrieb genommen zu haben. Ein Alkotest wurde von dem Mann verweigert. Von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Seefeld wurde am Fahrzeug eine Radklammer angebracht.
Gegen 09:15 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Seefeld angezeigt, dass ein Mann (es handelte sich um den 40-Jährigen) mit einem Winkelschleifer von dem betreffenden Pkw das Vorhängeschloss von der Radklammer abschneiden würde. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Seefeld fuhr zu dem Parkplatz, als der Mann gerade mit dem Pkw den Tatort verlassen wollte. Der 40-Jährige versuchte mit dem Fahrzeug über einen Fußgängerweg zu flüchten, konnte jedoch von den Polizeibeamten angehalten werden. Der anschließende Alkotest mit dem 40-Jährigen verlief positiv. Die beschädigte Radklammer wurde im Fahrzeug vorgefunden. Der Beschuldigte wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und BH Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg