Villach: Sachbeschädigung nach Vorrangverletzung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
05 Apr 11:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. April 2021 gegen 19:45 Uhr kam es in Villach in einem Kreuzungsbereich zu einer mutwilligen Sachbeschädigung des PKW´s, gelenkt von einem 22-jährigen Lenker aus dem Bezirk Villach-Land.


Ein bisher unbekannter Lenker fühlte sich durch eine vorangegangene vermeintliche Vorrangverletzung durch den 22-jährigen PKW-Lenker derart provoziert, dass dieser an der folgenden Kreuzung bei Rotlicht hinter dem jungen Lenker anhielt und ausstieg. In der Folge ging der unbekannte Lenker zum Fahrzeug des 22-jährigen und wollte diesen zum Aussteigen bringen, indem er am linken Seitenspiegel des PKW‘s herumriss.


Da die Ampelanlage auf grün sprang wollte der 22-jährige Lenker aus dieser Situation entfliehen und fuhr los. Im Zuge dessen riss der unbekannte Täter die Seitenspiegelabdeckung herunter.


Der 22-jährige zeigte den Vorfall unmittelbar danach bei der Polizeiinspektion Trattengasse an. Laut dessen Angaben handelt es sich bei dem Fahrzeug des unbekannten Täters um einen silber-grauen PKW der Marke Renault mit Villacher Kennzeichen. Näheres zu Täter bzw. Kennzeichen konnte er nicht angeben.


Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg